· 

Risotto mit grünem Spargel & Erbsen


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2-3 Personen


Lange Zeit haben Spargel und ich immer einen großen Bogen umeinander gemacht, aber inzwischen habe ich ein paar Gerichte gefunden, bei denen er sogar mir einigermaßen schmeckt. Wird zwar nicht mein Leibgericht, aber darf gelegentlich auf den Speiseplan :-)

 

Eines davon ist dieses Risotto von "ich liebe Käse" welches du hier findest.

 

Risotto zu zubereiten ist an sich nicht schwer, man braucht nur Geduld und einen ausdauernden Rühr-Arm (oder eine Küchenmaschine mit Kochfunktion *g*).

 

Die Zwiebel wird in Öl angedünstet. Dann kommt der Reis hinzu und wird kurz mit gedünstet.

 

Mit Weißwein ablöschen und dann nach und nach die Gemüsebrühe zugeben. Das ist der Teil für den man Geduld braucht.

 

Parallel den Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zusammen mit den Erbsen kurz in heißem Wasser blanchieren.

 

Sahne zum Risotto geben und mit den Gewürzen abschmecken. Gemüse vorsichtig untermischen und mit Pinienkernen und Parmesan garnieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0