· 

Frühstückswrap mit Erdbeeren


Zubereitungszeit: 15 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Wraps

Mengenplanung: 1 Wrap/Person


Yeah, die Erdbeerzeit geht endlich wieder los und prompt bekomme ich lauter Rezeptideen mit Erdbeeren angezeigt. So auch dieses von "Springlane" was mich so richtig angelacht hat. Du findest das Rezept hier.

 

Neben den süßen Früchtchen, Frischkäse, Basilikum und Honig, kommt auch noch Knuspermüsli (Granola) mit in den Wrap.

 

Die gekauften Knuspermüslis haben jedoch meist einen hohen Zuckeranteil, daher habe ich welches nach dem Rezept von "my philocaly" selber gemacht. Du findest es hier

 

Da ich die Mengenangaben in Tassen nicht mag, hier mal meine abgewogenen Zutaten des heutigen Versuchs:

  • 120 g Dinkelflocken
  • 60 g Haferflocken, zarte
  • 60 g Mandeln, gehobelt
  • 80 g Ahornsirup
  • 80 g Honig
  • 1 EL Zimtpulver
  • Vanille, gemahlen

Nach 18 Minuten bei 180°C Umluftgrillen war es fertig und hat seinen herrlichen Duft im ganzen Haus verbreitet :-)

So nun waren alle Zutaten für den eigentlichen Wrap bereit. Wir haben Tortilla Fladen mit Leinsamen drin verwendet, die haben noch ein bisschen mehr Biss.

 

Da das Knuspermüsli schon viel Honig enthält und Erdbeeren an sich ja auch schon recht süß sind, habe ich keinen zusätzlichen Honig mit in den Wrap gerollt.

 

Die Kombination von Frischkäse, Erdbeeren und Basilikum kannte ich so jetzt noch nicht, aber geschmacklich eine leckere neue Erfahrung. Saftig und crunchy zugleich, das hat uns sehr gut geschmeckt.

 

Und eigentlich auch nicht viel Aufwand, wenn man morgens nur noch den Wrap schnell befüllen muss. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0