· 

Nudelsalat im "Mexican-Style"


Zubereitungszeit: 30 Minuten (ohne Zubereitungszeit für die Salsa)

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: ca. 6-8 Personen als Grillbeilage


Die Temperatur steigt, die Sonne lacht: da muss man einfach Grillen! Genauso wichtig wie die Zutaten die auf dem Grill landen, sind aber auch die leckeren Beilagen. Der Klassiker Nudelsalat darf da natürlich meist nicht fehlen.

 

Ich bin jedoch kein wirklicher Fan von Fleischwurst und so habe ich diesen Salat bisher immer verschmäht. Bis ich dann auf diese Kombination von "Kochkarussell" für den etwas anderen Nudelsalat aufmerksam geworden bin. Hackfleisch, Mais, Kidney-Bohnen in einem würzigen "Tomatendressing"? Das war schon eher nach meinem Geschmack!

 

Das Originalrezept findest du hier. Wir haben es jedoch ein bisschen abgewandelt:

  • statt fertiger Taco-Soße nehme ich 550 g meiner Tomaten-Salsa da ist dann die entsprechende mexikanische Würzung schon mit inbegriffen
  • 300 g Farfalle
  • 140 g Mais, Dose
  • 140 g Kidney-Bohnen, Dose
  • 300 g Rinderhackfleisch

Durch die Salsa hat der Salat eine leicht süß-scharfe Note. 

 

Der Salat schmeckt frisch (wenn er noch leicht warm ist) super, oder natürlich auch gut durchgezogen am nächsten Tag. Auf jeden Fall mal ein bisschen Abwechslung beim nächsten Grillabend :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0