· 

Banana-Split-Rolle


Zubereitungszeit: 2:30 Stunden

davon Ruhezeit: 2 Stunden (besser sogar über Nacht)

Grundmenge: 1 Rolle

Mengenplanung: ca. 6 Personen


Diese Biskuitrolle haben wir schon lange in unserem Repertoire. Das Rezept dazu hatte ich damals aus der Zeitschrift "TINA". Leider habe ich den Original-Zeitungsausschnitt nicht mehr, aber jemand hat das Rezept in einem Onlineportal eingestellt. Du findest es hier.

 

Die Füllung war uns mit der Kuvertüre so aber zu süß, da ja der Biskuit und die Banane selbst auch schon süß sind. Daher nehme ich:

  • 500 g Sahne
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 3 EL Kakao
  • 3 Bananen

Die Sahne wird einfach mit dem Sahnesteif steif geschlagen und der Kakao untergemischt.

 

Wenn ihr euch meine Bilder anschaut werdet ihr sicher fragen: und wo ist der Marmoreffekt hin gekommen? Tja, da kann man einen Kuchen noch so oft gebacken haben, manchmal ist man mit den Gedanken wohl nicht so richtig bei der Sache.

 

Der Marmoreffekt ist meist nur auf einer Teigseite gut sichtbar. Leider habe ich beim Füllen nicht aufgepasst und nun ist das schöne Muster auf der Innenseite der Rolle gelandet...

 

Geschmacklich natürlich kein Unterschied, aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Ich werde beim nächsten Mal nochmal Bilder machen und die sind dann hoffentlich so wie sie sein sollen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0