· 

Rotes Thai-Curry mit Gemüsenudeln und Hähnchen


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2-3 Personen


Bei dem herrlichen Wetter heute hatte ich Lust die Saison für unsere Outdoor-Küche zu eröffnen. Sie ist zwar aktuell noch ein Provisorium, aber Not macht erfinderisch :-)

 

Teil der Küche ist auch unser Wok-Einsatz für den Grill. Bisher habe ich dieses Curry immer in der Pfanne am Herd ausprobiert, heute nun mal stilecht im Wok! Das Rezept dazu ist von "REWE" und du findest es hier.

 

Gemüsenudeln sind ja der große Renner, sehr gesund aber bei größeren Mengen leider auch Zeitaufwendig, wenn man sie von Hand durch den Spiralschneider drehen muss. Was tut man nicht alles für ein leckeres Essen...

 

Die Mengenangaben habe ich teilweise etwas angepasst, was aber hauptsächlich an den käuflichen Verpackungseinheiten liegt. Die Reste sind zu klein um sie aufzuheben und zu schade zum wegwerfen. Daher ist in unserem Curry mehr Kokosmilch und auch mehr Bambussprossen.

 

Wenn man all diese Hürden erklommen hat, wird man aber durch ein sehr leckeres Thai-Curry belohnt. Leicht cremig durch die Kokosmilch und eine angenehme Schärfe.

 

Leider habe ich dieses Mal kein Zitronengras bekommen, geschmacklich habe ich jetzt aber keinen wirklichen Unterschied feststellen können.

 

Wem die Gemüsenudeln als "Beilage" nicht ausreichen, kann natürlich auch einen Basmatireis dazu reichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0