· 

Mohn-Waffeln


Zubereitungszeit: 10 Minuten + 2 Minuten Backzeit je Waffel

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 10 Waffeln

Mengenplanung: 2-3 Waffeln/Person als vollwertige Süßspeise


Beim Blick auf den heutigen Speiseplan kam bei mir Freude auf: endlich mal wieder Waffelzeit :-)

 

Diese Waffeln gehören zu meinen Lieblingen. Sie sind nicht zu süß und durch den Mohn haben sie ein bisschen mehr "Biss". Das Rezept dafür ist von "Küchengötter" und du findest es hier

 

Ich nehme allerdings immer Dinkelmehl Type 630 statt Weizenmehl, und benötige auch nur die halbe Zutatenmenge. Bei meinem Waffeleisen reicht die für 5 Waffeln.

 

Achtung, das Waffeleisen nicht zu heiß einstellen, sonst werden die Waffeln schnell zu fest!

 

Wem die Waffeln nicht süß genug sein sollten, kann sie noch mit Puderzucker bestäuben und frisches Obst dazu genießen.

 

Und ich kann mich weiter freuen, denn es ist noch etwas Teig übrige und das heißt: Waffelfrühstück ... (ja ich kann Waffeln zu jeder Tageszeit essen *g*)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0