· 

Bagel mit gebratenem Lachs, Frischkäse & Honig-Senf-Sauce


Zubereitungszeit: 20 Minuten + ggf. Zubereitungszeit für die Bagel

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Personen


Da ich noch nicht so lange in der Fraktion der "Fisch-Esser" bin, haben wir da noch etwas Platz in unserem Repertoire. Dieses Rezept von "Maltes Kitchen" hat mich angelacht und wir haben es heute getestet. Du findest es hier.

 

Statt gekaufter Bagel hatte ich mir überlegt, einfach den Teig für unsere klassischen Burger-Buns zu verwenden und in der Donut-Form auszubacken.

 

Wie du an den Bildern sehen kannst, ist nach dem Backen nur noch erahnbar, dass da in der Mitte mal ein Loch war. Daher habe ich ein wenig nachgeholfen :-)

So nachdem die Bagel fertig waren kommt die "Füllung" dran. Wir haben den Lachs nicht gegrillt, sondern in der Pfanne ausgebacken.

 

Dann kamen die zwei größten Herausforderungen:

  • Zutaten auf dem Bagel schichten, ohne dass alles gleich wieder runter fällt
  • Bagel essen, ohne die Hälfte zu verlieren oder sich zu verkleckern...

Aber wir haben sie gemeistert! Und wie war unser Urteil?

 

Also meinem Mann war es zu viel Brötchen im Verhältnis zur Füllung, das lag  aber vermutlich an meiner Eigenkreation.

 

Geschmacklich waren die Bagel ok, aber jetzt auch nicht so überzeugend, dass es für unser Repertoire gereicht hat. Da wollen wir uns nun lieber mal an einem Flammlachs versuchen. Ich werde dir berichten....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0