· 

Haferflocken-Pfannkuchen


Zubereitungszeit: 30 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 1 Pfannkuchen


"Einfache Haferflocken-Pfannkuchen - zuckerfrei und fettarm". Dieser Titel klang erstmal vielversprechend und so habe ich das Rezept heute mal getestet.

 

Was habe ich gedacht, was mich erwartet?

Eine knusprige Version zu meinen gebackenen Porridge-Varianten.

 

Da im Rezept nur "Haferflocken" steht, habe ich einen Pfannkuchen mit zarten und einen mit kernigen Haferflocken gebacken. Für etwas Geschmack habe ich etwas Orangenpaste und Vanille hinzu gefügt. Dazu noch frisches Obst.

 

Was habe ich bekommen?

  • einen geschmacklich recht neutralen Pfannkuchen (aber da könnte man ja mit mehr Gewürzen noch etwas nachhelfen)
  • jedoch wollten beide Varianten auch nach einer längeren Backzeit nicht knusprig werden

Sprich es war nicht wirklich das, was ich mir erhofft hatte und konnte geschmacklich auch nicht überzeugen. Da bleibe ich bei meinen leckeren Porridges aus dem Backofen :-)

 

Wer es dennoch gerne mal testen will, das Rezept dazu habe ich von "Holla die Kochfee" und du findest es hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0