· 

Chili-Cheese-Fries


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2-3 Personen


Update: 22.01.2023

Kaum zu glauben, aber nun hat es doch fast ein Jahr gedauert, bis ich dazu gekommen bin, mich nochmal an Chili-Cheez-Fries zu veruchen.

 

Aber das Warten hat sich gelohnt. Dieses Mal habe ich gekaufte Pommes im Topf frittiert und dann mit dem Chili und Käse zusammen überbacken.

 

Wirklich kein Vergleich! Die Pommes waren knusprig und haben wirklich toll dazu gepasst! So muss das sein und so klappt es auch mit dem Repertoire :-)

 

Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass das Chili nicht zu flüssig ist! Sonst klappt es auch mit den frittierten Pommes nicht...

Tja nun hat es doch wirklich 


21.02.2022

Heute war es mal wieder Zeit für einen Rezept-Test. Die Kombi von Pommes, Chili und Käse hatten wir schon mal in einem Restaurant gegessen und wollten sie nun selbst mal ausprobieren. Das Rezept dafür habe ich bei "EDEKA" entdeckt, du findest es hier

 

Auch die Pommes werden hierbei selbst gemacht. Optisch sahen sie sehr lecker aus, aber leider hat sich unsere Befürchtung bestätigt: bei der im Rezept beschriebenen Ofenzubereitung werden sie nicht mal ansatzweise knusprig, sondern bleiben weich :-(

 

Für das Chili habe ich nur 250 g Hackfleisch verwendet, dafür aber eine kleine Dose Mais (140 g) mit rein gemacht. Da wir kein lösliches Kaffeepulver zuhause hatten und ich auch nicht extra welches kaufen wollte, haben wir es ganz weg gelassen.

 

Das Chili selbst war lecker, die BBQ-Soße hat eine tolle Geschmacksnote mit rein gebracht.

 

Im Rezept ist die Menge für 4 Personen gedacht. Als Beilage mag das vielleicht passen, aber als Hauptgang reicht es eher nur für 2-3 Personen!

 

Abschließend lässt sich sagen, dass die Kombi von Pommes, Chili und Käse immer noch gut ist. Die Pommes aber auf jeden Fall klassisch frittiert werden sollten, bevor sie mit dem Chili überbacken werden!

 

Leider haben wir keine Fritteuse (rentiert sich für die wenigen Einsätze bei uns nicht), von daher mal schauen, ob es eine Wiederholung gibt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0