· 

Bananen-Buttermilch-Waffeln


Zubereitungszeit: 20 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Waffeln

Mengenplanung: 2 Waffeln/Person + Obst als vollwerte Hauptspeise


Am Wochenende habe ich das Buttermilchbrot mit Sauerteig gebacken. Da bleibt jedoch immer ein Rest Buttermilch übrig. Zudem hatten wir noch Bananen die dringend weg musst. Perfekte Voraussetzung um mal wieder diese Waffeln aus meinem Repertoire zu machen.

 

Das Rezept dazu habe ich von "Baby Led Weaning" und du findest es hier

 

Die Waffeln sind ursprünglich für kleine Kinder konzipiert, da sie ganz ohne zusätzlichen Zucker auskommen. Perfekt also auch für alle Figurbewussten, die dennoch auf ihre Süßspeisen nicht ganz verzichten wollen. Wichtig ist aber, dass die Banane auch schön reif ist!

 

Ich backe die Waffeln wie im Rezept beschrieben und gönne mir dann aber ein bisschen Puderzucker und frisches Obst dazu.

 

Die Waffeln haben eine angenehme leichte Süße und die Banane schmeckt man gut heraus. Eine tolle Variante zur klassischen Herzwaffel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0