· 

Fischfilet in knuspriger Senfhülle


Zubereitungszeit: 20 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Personen


Nachdem ich mich ja inzwischen mit Lachs angefreundet habe und sich auch schon ein Kabeljau-Rezept in unser Repertoire gekämpft hat, steht heute eine weitere Fischsorte auf dem Prüfstand: Rotbarsch

 

Das Rezept dazu stammt von "Lecker" und du findest es hier

 

Der Fisch wird zuerst in Mehl, dann in einer Ei-Senf-Mischung und zum Schluss in Paniermehl gewälzt. Anschließend in einer Pfanne mit Öl von beiden Seiten goldbraun ausgebacken. Dazu hatten wir einen bunten Blattsalat mit Rohkost.

 

Als ich den Fisch ausgepackt habe, hat er mich direkt mit seinem Fischgeruch begrüßt. Hm, ob das mit dem Rotbarsch wirklich so eine gute Entscheidung war?

 

Aber ich muss sagen, geschmacklich war ich dann absolut positiv überrascht. Er schmeckt wirklich gut und deutlich neutraler, als er noch vor dem Backen gerochen hat. Test bestanden!

 

Weiterer positiver Aspekt, es ist ein wirklich schnell zubereitetes Gericht :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0