· 

Quinoa-Gemüsepfanne mit Berglinsen


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 3 Personen


In unserem Küchenschrank steht schon länger eine Box mit Berglinsen. Das Rezept für welches ich sie gekauft hatte, konnte uns nicht überzeugen. Daher warten der Rest von Ihnen nun geduldig auf seinen Einsatz.

 

Da ich kein Fan davon bin, Lebensmittel einfach weg zu schmeißen, habe ich nach einem anderen Rezept gesucht und diese vielversprechende Gemüsepfanne gefunden. Linsen und Quinoa, die Kombination hatten wir so auch noch nicht.

 

Das Rezept dazu ist von "Schürzenträgerin" und du findest es hier

 

Im Prinzip kann man jedes Gemüse in die Pfanne schnippeln, ich habe mich beim heutigen Testlauf jedoch an die im Rezept genannten gehalten. Nur der Rotkohl fehlt, da habe ich keinen kleinen Kopf bekommen:

  • 100 g Berglinsen
  • 100 g Quinoa, multicolor
  • 200 g Zucchini
  • 130 g Paprika, rot
  • 120 g Karotte
  • 90 g Fenchel
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe (war 'ne Große!)
  • 1 EL Tomatenmark
  • 400 g Tomaten, stückige
  • 1/2 l Wasser
  • 1 EL Gemüsebrühe Instant
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver, geräuchert
  • Oregano
  • Chipotle Chili
  • Sprossen-Mix

Tja und was sagt die Jury? "Geschmacklich nicht schlecht, aber irgendwie fehlen halt Fleisch oder Nudeln."

 

Also für alle die auf eine proteinreiche, vegetarische Ernährung achten ein tolles Rezept, aber für uns wird es wohl eher keine Wiederholung geben.

 

Da leider immer noch Linsen im Vorrat übrig sind heißt das für mich: neue Einsatzmöglichkeit suchen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0