· 

Jägerfrikadellen mit Kartoffel-Karottenstampf


Zubereitungszeit: 1 Stunde

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


Klassischerweise gibt es bei uns immer Frikadellen mit Rahmbläddle. Dieses Rezept hatte mich in der Zeitschrift "TINA" angelacht, und dachte mir, dass ist doch mal ein wenig Abwechslung. Da ich es online nirgends finden konnte, hier ein Foto davon.

 

Wir haben es ein klein wenig modifiziert:

  • da wir gerne viel Soße essen, habe ich die Mengen hier pro Person hochskaliert und die Sahne durch Cremefine ersetzt. Sofern möglich verwende ich braune Champignons für dafür
  • Als Toastbrot nehme ich von meinem Vollkorn-Buttertoast
  • meistens mache ich auch gleich mehr Frikadellen, da die auch als Vesper bei uns gern gegessen werden

Also daher nicht wundern, wenn die auf den Bildern sichtbaren Mengen, nicht ganz zu den Angaben im Rezept passen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0