· 

Knusper-Zwieback mit Obst & Joghurt


Zubereitungszeit: 15-20 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Personen


Als ich beim Einkaufen in der Kassenschlange stand, ist mein Blick auf einen Stapel mit Zwieback gefallen. Auf der Rückseite war eine Rezeptidee gedruckt. Als Kind habe ich gerne Zwieback gegessen, die meisten unserer Frühstücksgerichte sind mit Hafer- oder Dinkelflocken. Also warum mal nicht was Neues mit Zwieback ausprobieren?

 

Gesagt, getan, auf der Homepage des bekanntesten Zwiebackherstellers bin ich direkt fündig geworden und so stand heute diese Kombination zur Verkostung an.

 

Es besteht aus verschiedenen Obstsorten, Joghurt, Weizenkleie, Honig und Kokos-Zwieback.

 

Das Obst bringt aber auch direkt das erste Problem mit sich: wenn man  verschiedene Sorten haben will, muss man das Frühstück entweder gleich für mehrere Personen zubereiten oder hat jede Menge Reste. 

 

Stefan ist kein großer Kokosfan, daher war der Kokos-Zwieback jetzt nicht so seines, aber man kann ja auch den Normalen verwenden. Prinzipiell passt der knusprige Zwieback prima zu Joghurt und Obst.

 

Ist auf jeden Fall mal eine Abwechslung auf unserem Speiseplan gewesen. Wir werden die Reste vom Zwieback noch aufbrauchen und dann mal schauen, ob es irgendwann weitere Wiederholungen geben wird.

 

Das Rezept ist von "Brandt" und du findest es hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0