· 

Lachs auf Linsen-Paprikagemüse


Zubereitungszeit: 30 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 1 Person


Das Rezept dazu habe ich von "Backen mit Leidenschaft" und du findest es hier

 

Nach dem vielen Fleisch der letzten Tage, war es heute mal wieder an der Zeit für ein bisschen Fisch. In diesem Fall eine low carb-Variante mit Linsen und Paprika.

 

Das Rezept habe ich für unseren Geschmack ein bisschen abgeändert:

  • statt roter Linsen nehme ich grüne Linsen, da diese nicht ganz so schnell zerfallen. Dadurch wird jedoch die Kochzeit ein wenig länger
  • Lachs und Knoblauch brate ich getrennt voneinander in geklärter Butter an und mische sie erst zum Schluss
  • Den Lachs lasse ich nicht am Stück, sondern würfle ihn erst und zerlege ihn beim Anbraten noch weiter. So wird er richtig schön von allen Seiten knusprig
  • Für die Optik gebe ich zum Schluss noch reduzierten roten Balsamico (Crema di Balsamico) über den Teller

Kommentar schreiben

Kommentare: 0