· 

Quinoa-Milchreis


Zubereitungszeit: 45 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


Die Idee zu diesem Milchreis habe ich von "Mrs. Flury", jedoch habe ich ihn etwas nach meinem Geschmack abgewandelt:

  • Ahornsirup und  Cashewbutter lasse ich ganz weg
  • als Milch nehme ich die Pflanzenmilch, die aktuell gerade im Haus ist (heute z.B. Soja). Wer es gerne etwas süßer mag, dem empfehle ich die Sojamilch Vanille :-)
  • statt dem "normalen" Quinoa" nehme ich den Multicolor (rein für die Optik)
  • als Topping runden frisches Obst und ein paar Nüsse/Kerne das Ganze ab

Die Zubereitung selbst ist nicht schwer, braucht aber ein bisschen Zeit, da der Reis quellen muss. Der Quinoa gibt dem Milchreis eine lecker nussige Note.

 

Das schöne an dem Rezept ist, man kann den Milchreis warm, aber auch kalt genießen. Die zweite Portion esse ich dann meistens als Frühstück am nächsten Morgen.

 

Das Originalrezept von "Mrs. Flury" ihr findest du hier 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0