· 

Knusprige Knoblauch-Parmesan-Kartoffeln aus dem Backofen


Zubereitungszeit: 40 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Personen (als Beilage zu einem Hauptgericht)


Wie vermutlich die meisten Kinder ist unsere Tochter ein echter Pommes-Fan. Da wir aber keine Fritteuse haben, müssen wir mit denen aus dem Backofen vorlieb nehmen. Aber sind wir mal ehrlich: ja die sehen wie Pommes aus, aber so richtig kross werden die da drin nicht :-(

 

Daher habe ich mich auf die Suche nach einer leckeren Alternative gemacht. And the winner is: diese tollen Knoblauch-Parmesan-Kartoffeln!

 

Das Rezept dazu habe ich von "foodwerk" und du findest es hier

 

Die Kartoffeln mit einer würzigen Knusperkruste haben alle Familientester restlos überzeugt und seitdem sind TK-Pommes bei uns Geschichte!

 

Ich nehme meisten die kleinen, festkochenden Kartoffeln dafür, da spart man sich das Schälen und sie müssen in weniger Stücke geschnitten werden.

 

Die Zubereitung läuft bei uns genau wie im Rezept beschrieben, nur dass ich statt gehacktem Rosmarin den gemahlenen verwende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0