· 

Gebackener Porridge mit Trauben & Mandel


Zubereitungszeit: 35 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 4 Personen


Weil es gestern so schön lecker war, heute gleich nochmal eine Runde Porridge für mich :-)

 

Dieses Mal jedoch wieder in einer gebackenen Version mit Trauben und Mandeln.

Das Rezept dazu ist von "foodistas" und du findest es hier

 

Am Rezept selbst habe ich nur eine kleine Änderung vorgenommen, statt Mandelbutter verwende ich Mandelmus.

 

Bei mir hat der Porridge leider noch nie diese schöne rote Färbung bekommen, liegt vermutlich an der Traubensaftsorte. Aber dem Geschmack hat das keinen Abbruch getan!

 

Ich richte den Porridge immer schon am Vorabend. Damit er nicht zu sehr austrocknet backe ich ihn morgens zuerst 15 Minuten bei 180°C abgedeckt mit Alufolie. Danach dann nochmal 5 Minuten ohne Folie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0