· 

Porridge mit gebratener Banane


Zubereitungszeit: 20 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 1 Person


Ich liebe Porridge und hier kommt eine leckere gekochte Version aus meinem Repertoire. Der cremige Porridge in Kombination mit der Banane, ein wahres Verwöhnprogramm für die Seele.

 

Das Rezept gibt es bei mir meistens dann, wenn noch ein Banane im Obstkorb liegt, die ihre besten Tage schon hinter sich hat :-)

 

Das Ursprungsrezept ist von "Projekt Gesund leben" und du findest es hier. Ich habe es jedoch für mich noch weiterentwickelt und die Zutaten etwas abgeändert.

 

Für meinen Porridge mit gebratener Banane brauchst du:

 

Zutaten Porridge:

  • 40 g Haferflocken, zarte
  • 150 ml Milch
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 TL Kokosmus

Sonstiges:

  • Kokosöl
  • 1 reife Banane
  • 1 TL Mandeln, gehackt oder gehobelt
  • Zimtpulver

Zubereitung:

  • Milch in einem kleinen Topf aufkochen und Haferflocken hinzufügen. Bei niedriger Hitze köcheln, bis der Porridge eine sämige Konsistenz hat
  • Banane schälen und längs halbieren. In einer Pfanne mit Kokosöl von beiden Seiten kurz anbraten
  • Mandel- & Kokosmus in den Porridge mischen
  • Porridge mit Banane, Mandeln und Zimtpulver anrichten und direkt genießen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0