· 

Outdoor-Hose "Waldemar"

Das Schnittmuster für diese Hose ist von "Mialuna" und du findest es hier

 

Die Hose ist speziell für draußen konzipiert, das heißt:

  • sie ist recht weit gehalten für genügend Bewegungsfreiheit
  • Po und Knie können verstärkt werden
  • ist auch für dicke/wärmere Stoffe geeignet

08.03.2020

Das eigentliche Schnittmuster fällt sehr weit aus. Da Fiona aber recht zierlich ist habe ich die Hose gemäß der Empfehlung direkt schmäler genäht. Dazu habe ich einfach keine Nahtzugabe hinzu gefügt.

 

Die Hose war für den Skaterplatz gedacht, entsprechend sollte sie gut gegen Kälte schützen, nicht ganz so schmutzempfindlich sein aber dennoch den Farbanforderungen des Models entsprechen... gar nicht so einfach!

Wir haben uns dann aber auf rosafarbenen und dunkelblauen Softshell einigen können :-)


29.10.2020

Dann kam der Herbst und mit ihm Regen und Kälte. Fiona wollte für den Schulweg jedoch keine Matschhosen anziehen und so brauchten wir eine warme und zumindest Wasserabweisende Alternative: eine weitere Softshellhose musste her!

 

Für mehr Alltagstauglichkeit habe ich die Hose einfarbig gehalten und nochmal schmäler genäht. Dafür gab es dann aber für mehr Sichtbarkeit noch reflektierende Applikationen.


03.12.2021

Nun habe ich es endlich geschafft die Applikationen für die dritte Generation der Hose zu plotten und aufzubügeln. Die Hose selbst war schon Ende Oktober fertig....

 

Auch dieses Mal wieder die ganz schmale Variante, jedoch mit einem Bund aus Bündchenstoff und ohne Kordelzug.

 

Zusätzlich hab ich die Leibhöhe ein wenig reduziert. Fiona kommt da ganz nach mir, wir mögen einfach keine Hosen, die fast bis an die Rippen hoch reichen :-)

 

Farbtechnisch kam dieses Mal explizit der Wunsch nach einer schwarzen Hose, das habe ich natürlich gerne erfüllt. 

 

Damit die Hose nicht ganz zu trist wirkt, hat sie im Lendenbereich einen Aufnäher und vorne zwei aufgebügelte Applikationen mit Assoziation zu einer ihrer Lieblingsserien,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0