· 

Kabeljau-Nuggets


Zubereitungszeit: 40 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 3 Personen


Nachdem wir es nun geschafft haben mich für Fisch zu erwärmen, wollten wir auch Fiona auf den Geschmack bringen.

 

Da sie den Formfisch mit Panade aus der Tiefkühltheke gerne isst, habe ich nach einer vergleichbaren selbstgemachten Alternative gesucht. Das Rezept von "Meine Familie und ich" klang dafür sehr vielversprechend. Du findest es hier

 

Der Fisch kommt dazu in eine Panade aus Ei, Mehl, Backpulver, Curry und Wasser bevor er in einer Pfanne knusprig ausgebraten wird.

 

Im Rezept ist als Beilage ein Kokos-Reis mit dabei, den haben wir nicht getestet. Statt dessen gibt es bei uns einfach einen grünen Salat dazu oder Basmatireis und Gemüse.

 

Von einem anderen Gericht hatten wir noch Mango Chutney mit Chili im Haus. Das passt super dazu und gibt dem Fisch noch ein bisschen Schärfe.

 

Mein Plan ist auf jeden Fall aufgegangen, der Knusperfisch war ganz nach dem Geschmack unserer Tochter und ist seitdem fester Bestandteil in unserem Repertoire.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0