· 

Huhn im Fladenbrot


Zubereitungszeit: 2 Stunden Naan-Fladen + 40 Minuten Füllung

davon Ruhezeit: 1 Stunde (Naan-Fladen)

Grundmenge: 4 Fladen

Mengenplanung: 2-3 Fladen/Person


Heute gibt es Indisch! 

 

Saftige Hähnchenbrust mit Avocado und Tomaten in einem knusprigen Naan-Fladen. Mit gekauften Fladen ist es ein schnell zubereitetes Gericht, besser schmeckt es natürlich, wenn man sie selber gebacken hat :-)

 

Das Rezept für dieses typisch indische Brot habe ich von "GuteKüche.at" und du findest es hier

 

Aus der angegebenen Teigmenge mache ich jedoch nur 5 Fladen mit ca. 15 cm Durchmesser. So haben sie die ideale Größe, um sie später wie einen Döner zu füllen.

 

Die Fladen backe ich im Backofen erst 8 Minuten von der einen Seite, dann nochmal 5-6 Minuten von der anderen Seite, bis die gewünschte Bräuning erreicht ist. 

 

Jetzt geht es an die Füllung. Das Rezept dazu hatte ich mal aus einer Zeitschrift. Da ich es online sonst nirgends finden konnte, hier meine Version.

 

Zutaten Füllung:

  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 1 Avocado
  • 1/2 Limette
  • 150 g Cherrytomaten
  • Ingwerpulver
  • Paprikapulver, geräuchert
  • Kurkumapulver
  • Korianderpulver
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Prise Zimt

Sonstiges:

  • Naan-Fladen
  • Öl zum Braten
  • Zitruspresse

Zubereitung:

  1. Avocado aus der Schale lösen, Kern entfernen und mit einer Gabel zerdrücken
  2. Limette auspressen und Saft über die Avocado geben
  3. Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und kräftig würzen
  4. Tomaten klein würfeln
  5. Öl in einer Pfanne erhitzen und Fleisch scharf anbraten
  6. Naan-Fladen kurz auftoasten (sofern nicht frisch gebacken)
  7. Fladen zu 3/4 einschneiden, aufklappen und füllen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0