· 

Herbstlicher Waffelgenuss: Kürbis-Waffeln


Zubereitungszeit: 25 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 8 Waffeln

Mengenplanung: 2-3 Waffeln/Person als vollwertige Hauptspeise


Ich freue mich immer schon auf den Herbst, denn dann gibt es bei uns regelmäßig Gerichte mit Kürbis. Und da gibt es wahrlich einiges an Auswahl in ganz unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Ihr werdet also in der nächsten Zeit noch einige Rezepte vorgestellt bekommen... :-)

 

Heute geht es los mit einer süßen Version in Form von Waffeln: Kürbis in einer Variante, die auch unsere Tochter sehr gerne isst :-)

 

Der Kürbis gibt den Waffeln eine tolle kräftige Farbe, schmeckt selbst aber kaum hervor. Daher wieder eine tolle Möglichkeit, auch den jüngsten Essern ein wenig Gemüse angedeihen zu lassen :-)

 

Das Rezept für diese herbstliche Waffelvariante ist von "Küchengötter" und du findest es hier

 

Als Fan von Dinkelmehl verwenden wir dieses auch hier, ansonsten machen wir die Waffeln genau wie im Rezept beschrieben.

 

Für das Kürbispüree/Kürbismus nehme ich Hokkaidokürbis. Diesen einfach vierteln, entkernen und mit der Schale nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 45 Minuten backen lassen. Anschließend pürieren und mit etwas Wasser verdünnen. Von der Konsistenz her sollte es etwas dickflüssiger als Apfelmus sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0