· 

Bananen-Süßkartoffel-Muffins


Zubereitungszeit: 40 Minuten

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 18 Muffins


Wir haben öfters mal Bananen die einen Reifegrad erreichen, bei denen sie keiner mehr pur essen will, sie aber zu schade zum wegschmeißen sind.

 

Auf der Suche nach einer schmackhaften Verwendung bin ich auf das Rezept für Bananen-Süßkartoffel-Muffins gestoßen. Das klang doch sehr verlockend und so wir haben es getestet.

 

Im ersten Anlauf waren die Muffins auch nach doppelte Backdauer innen noch sehr feucht und fast matschig. Geschmacklich jedoch eigentlich nicht schlecht.

 

Also habe ich versucht, die Konsistenz im zweiten Anlauf durch die Zugabe von Haferflocken zu verbessern. Hat aber keinen merklichen Unterschied gemacht :-(

 

Im dritten Anlauf heute habe ich auf eine Banane reduziert, den Joghurt komplett weg gelassen und die Mandeln durch zarte Haferflocken ersetzt. Sie waren nun etwas fester aber noch immer nicht nach unseren Vorstellungen.

 

Nach drei Anläufen stelle ich meine Testphase nun ein und verabschiede mich von diesen Muffins, soll wohl einfach nicht sein...

 

Wenn du es mal probieren willst, das Rezept von "Frag Mutti" findest du hier, vielleicht klappt es ja bei dir :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0