· 

Milchreisgratin mit Birnen


Zubereitungszeit: 1:15 Stunden

davon Ruhezeit: keine

Grundmenge: 2 Personen


Ja, ich bekenne mich schuldig: ich bin ein überzeugter Vertreter der Fraktion, für die Süßspeisen auch als vollwertige Hauptspeise durchgehen :-)

 

Da das aber nicht alle Familienmitglieder so sehen, gibt es meine heiß geliebten Süßspeisen nur, wenn Fiona und ich alleine sind, oder der Papa eine Alternative bekommt.

 

Heute war wieder einer dieser Tage und es stand ein neues Rezept zum Test an: Milchreis-Gratin mit Birnen.

Das Rezept dazu hatte ich mal aus der Zeitschrift "TINA" und du findest ein Foto davon hier

 

Fiona war heute jedoch wählerisch und hat lieber den klassisch puren Milchreis bevorzugt. Somit hatte ich zwei Portionen für mich alleine *g*

 

Also die Kombination aus fluffigem Milchreis (durch den Eischnee) mit Birnen und Zucker-Zimt-Honig-Topping hat gut zusammen gepasst.

 

Insgesamt ist das Gericht dem Apfel-Milchreis-Auflauf jedoch sehr ähnlich, kann diesem geschmacklich aber nicht ganz das Wasser reichen. Dennoch darf es als neues Mitglied in unser Repertoire.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0